Österreich

Kutschenfahrt zu Mozarts Pinkelstein

Kutschenfahrt im WeinviertelVergangenen Sonntag bin ich gereist wie die Adeligen anno dazumal. Ich bin mit einer feinen Kutsche durchs jetzt so wunderbar blühende Weinviertel gefahren. Auf einem Stück des alten Postweges zwischen Wien und Prag. Entlang knallgelber Rapsfelder und frisch grüner Wiesen. Neben all den kleinen und größeren Attraktionen wie Kellergassen, Napoleondenkmal und berühmte Schöngrabener Kirche habe ich natürlich auch „Mozarts Pinkelstein“ besucht. Den gibt’s wirklich. Auf seinen Reisen nach Prag soll Mozart gerne in der Kellergasse von Raschala bei Hollabrunn pausiert haben, einmal weil er ganz dringend auf die kleine Seite musste. „Mozarts Pinkelstein“ erinnert heute werbewirksam an diesen fließenden Augenblick.

Kutschenfahrten kann man seit Kurzem bei der Familie Wimmer in Hollabrunn buchen – von Halbtages- und Tages-Ausfahrten bis zu mehrtägigen Touren mit Übernachtung in Hotels oder auf einem Winzerhof. Im KURIER habe ich am 11. Mai ausführlicher darüber berichtet. Siehe Reportage

Foto-Link: Kutschen fahren im Weinviertel

Kategorie Slow Travel & Backyard Travel

Advertisements

2 replies »

  1. Hallo, mein Geschenk zum Muttertag

    Ich, eine gestandene Weinviertlerin, habe das erste Mal das Weinviertel mit anderen Augen gesehen.
    Bei einer Kutschenfahrt rund um Hollabrunn, mit Ausblick bis zu den Leiser Bergen, wurde mir die Schönheit der Landschaft und der Natur erst bewusst. Ich kann jedem nur empfehlen geniessen Sie diese Momente mit dem Kutschenfahr Betrieb Wimmer aus dem Weinviertel.

    Manuela Schuster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s