Essen

Istrien. Malvasia-Festival und Tag der offenen Weinkeller

Weinliebhaber aufgepasst. Ende Mai gibt es auf der kroatischen Adria-Halbinsel zwei spannende Events.

Brtoniglia

Im idyllischen Weindorf Brtonigla im Norden Istriens erlebt das Malvasia Wein Festival am 30./31. Mai seine 31. Auflage. Weinkeller-Führungen mit hochkarätigen Verkostungen sowie fachmännische Informationen rund um die Geheimnisse des Malvasia-Anbaus stehen auf dem Programm.

Ebenfalls bereits Tradition hat der Tag der offenen Weinkeller Istriens am letzten Sonntag im Mai (31.5.2015), an dem heuer rund 80 Winzer ihre Keller öffnen und zu genussvollen Verkostungen laden. Neben den bereits international bekannten Weinbauern sind auch einige junge aufstrebende Qualitätsfanatiker mit dabei.

Infos Tourismusverband Istrien


Ich war ja erst kürzlich in Istrien unterwegs und habe Küche und Weine lieben und schätzen gelernt. Die Qualität ist mittlerweile auf internationalem Top-Niveau.

Die aktuellsten Istrien-Storys auf diesem blog: Acht Kilometer Spanferkelstraße  /  Bikerparadies Istrien  /  Rad-Abenteuer Parenzana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s