Urs Weber, Market Manager Schweiz Tourismus in Wien

Kirgistan, Usbekistan, Tadschikistan. Die zentralasiatischen Länder, die auf -stan enden, haben es Urs Weber, Schweiz-Tourismus-Market-Manager für Österreich und Ungarn mit Arbeitsplatz  in Wien, angetan. 2012 will er als Rucksacktourist durch die Steppen, Wüsten und Bergregionen dieser Länder als Rucksacktourist trampen, erzählt er beim Essen in einem seiner Lieblingslokale, dem Theater Cafe an der Linken Wienzeile. Nur um Afghanistan will er einen Bogen machen.

Das klingt nach midlife-crises. Oder? „Ganz und gar nicht“, lacht er. Ich bin als Jugendlicher viel getrampt. Das waren intensive Reisseerlebnisse, die ich wieder haben möchte.“

Noch kämpft Weber mit seinem Terminkalender für das „stan“-Abenteuer. Er hat viel um die Ohren. Seit Juli 2008 ist der umtriebige Schweizer, der seit 1995 in Wien lebt, mit einer Österreicherin verheiratet ist und zwei Kinder hat, auch Generalsekretär der Handelskammer Schweiz/Österreich/Liechtenstein in Wien. „eine spannende Doppelfunktion, die ich auch erfolgreich für Cross-Marketing-Aktionen nützen kann“, sagt er. Und auf gekonnt österreichisch: „Mal schau’n, ob Zeit dafür ist.“

Urs Weber

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s