Österreich

Radeln für Kids

Neue Initiative in Niederösterreich. Großteils asphaltierte Strecken zwischen 5 und 28 Kilometer Länge und mit wenig Steigungen wurden speziell für Familien mit Kindern konzipiert.

Dampfross & Kamele. „Radln wie ein Dampfross“, „Auf den Spuren des Dichters“ oder „Auf zu Kamelen“ heißen die neu konzipierten Kinder-Strecken. „Die Touren sind ab sechs Jahren gut zu meistern“, sagt Prof. Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung. Einen Überblick über alle Routen gibt der Folder „Radeln für Kids in Niederösterreich“, der vor kurzem erschienen ist.

4200 km Radwege. Damit soll das Radland Niederösterreich noch mehr Radler anlocken. In den vergangenen Jahren wurde viel in den Ausbau der Radwegenetze investiert. 2013 waren es 670.000 €. Heuer  1,2 Millionen Euro. Das Wegenetz für Tourenradler und Mountainbiker ist mittlerweile 4.200 Kilometer lang. 1.200 Kilometern wurden speziell für Genussradfahrer aufbereitet. Besonders umfangreich ist das Angebot im Weinviertel, Mostviertel und entlang der Donau.

Details unter  www.niederoesterreich.at

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s