Österreich

Veganes Highlight bei den Wölfen

Im Weinviertel bietet das neue Restaurant NeuGeist  vegane, vegetarische und ayurvedische Köstlichkeiten in angenehmer Atmospähre. Daneben heulen im Wildpark Ernstbrunn die Wölfe.
NeuGeist

NeuGeist

Ländliche Idylle und ein Zeitgeist wie in der Großstadt: Mutter Johanna Janz und Tochter Jennifer machten ihre Lebenseinstellung zum Beruf. In dem Bilderbuch-Dorf Dörfles, 50 Kilometer nördlich von Wien beim Wildpark Ernstbrunn, haben sie vor zwei Monaten das Restaurant NeuGeist eröffnet. Angeschlossen ist ein Naturkostladen. Im Garten dahinter steht eine mongolische Jurte, in der die beiden besondere kulinarische Events zur Musik von Klangschalen, Trommeln, Harfe und Didgeridoo veranstalten sowie Seminare, Meditationen und Workshops.

Modern & gemütlich. Das Restaurant begeistert mit unaufdringlicher moderner Architektur, fantastischer Küche und moderaten Preisen. Und was ich besonders schätze: Es gibt nur täglich ein Menü. Ich hasse es nämlich, mich durch Speisekarten zu lesen und abwägen zu müssen, was mir vielleicht zusagen würde. In den kleinen Landgasthäusern Italiens, Spaniens oder Griechenlands abseits der Touristenstraßen kochen die Mamas auch nur ein bis maximal drei Gerichte pro Tag. Finde ich super. Wichtig ist ja nicht die Auswahl, sondern die Qualität. Und die, finde ich, passt bei Mama und Tochter Janz perfekt. www.neugeist.at

Unter Wölfen. Noch ein Tipp: Gleich neben dem Restaurant liegt der Wildpark Ernstbrunn mit dem Wolfsforschungszentrum. Besucher können dort mit den Raubtieren spazieren gehen. www.wolfscience.at

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s