Dubai

Jubelmeldungen auf der ITB: EXPO 2015 in Mailand, 141 neue Hotels in Dubai

Erster Tag auf der ITB. Von heute bis zum 9. März findet in Berlin die größte Tourismusmesse der Welt, die ITB, statt. Und alles scheint dort eitel Wonne zu sein. Während die Reisebüros seit Monaten über Verkaufsrückgänge klagen, präsentieren die Aussteller auf der ITB Erfolgszahlen. Geschönt? Vermutlich. Interessantes ist dennoch dabei. Etwa:

Expo 2015 in Mailand. Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 geht in Mailand die nächste Weltausstellung über die Bühne. Das Thema: „Feeding the Planet. Energy for Life“. Man will damit auf die Ernährungsprobleme in der Welt aufmerksam machen. Experten aus der ganzen Welt werden zusammenarbeiten, um das Thema aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten: wirtschaftlich, wissenschaftlich, kulturell und gesellschaftlich. Info: http://www.expo2015.org/

Neue Rekorde in Dubai. Dubais Beliebtheit wächst konstant: 2013 sind die  Übernachtungszahlen erneut gestiegen, berichtet das Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM. 19 neue Hotels mit rund 4000 Gästezimmern wurden eröffnet. Bis Ende 2016 sollen weitere 141 Hotel dazu kommen und die jährliche Besucherzahl soll bis 2020 auf 20 Millionen Gäste verdoppelt werden. Für 2020 erhielt Dubai bereits den Zuschlag für die World Expo. Die New York Times meinte kürzlich, Dubai sei einer der 25 wichtigsten Orte, die man 2014 besuchen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s