Europa

Empfehlung: Über Ostern zum Traumpreis aufs Traumschiff

* Super Angebot: 7 Tage auf der MS Berlin durchs Mittelmeer um 799 €, kein Aufpreis für Singles.

FTI TouristikBei GN Touristik, einem ambitionierten neuen Reisebüro in Wien, bin ich auf ein Gustostückerl für Kreuzfahrer gestoßen, die es nostalgisch mögen. Über Ostern kreuzt die „MS Berlin“, das einstige Traumschiff aus der ZDF-Fernsehserie, von Nizza aus durchs westliche Mittelmeer.

Die „MS Berlin“ hat noch das Flair der klassischen Kreuzfahrtschiffe. Da ist man nicht mit Massen von mehreren Tausend Passagieren unterwegs, sondern – wie einst – in elitär kleinem Seefahrer-Kreis. Das Schiff fasst nur  412 Passagiere! Allein bei den Landgängen ist das ein Riesenvorteil, da man schnell von und an Bord ist und die gewonnene Zeit für Besichtigungen und Ausflüge nützen kann.

Schöne Route. Zudem fährt die „Berlin“ zu Ostern eine sehr reizvolle, selten befahrene Route: von Nizza nach Bizerte in Tunesien und zurück über Cagliari auf Sardinien,  Civitavecchia bei Rom sowie Bonifacio und Ajaccio auf  Korsika. Zwei der schönsten Mittelmeer-Inseln erlebt man da auf einer Reise. Auch Ausflüge nach Tunis (von Bizerte) und Rom (von Civitavecchia) sind möglich.

Preishit. Aber das alles wäre mir für eine Empfehlung noch zu wenig. Dass es die „MS Berlin“ in die Auswahl meiner Empfehlungen schafft, hat weitere überzeugende Gründe:

  • der Preis: Die 7-Tage-Tour kostet bei GN Touristik mit Rundum-Verpflegung an Bord und inklusive Flug nach Nizza und retour nur 799 € in der Standard-Außenkabine. Ein echter Preishit also!
  • kein Aufpreis für Singles: Alleinreisende zahlen bei diesem Angebot keinen Aufpreis für eine Einzelkabine. Und das ist ebenfalls ein echter Hit. Denn oft müssen Singles bis zu 90 Prozent mehr zahlen.
  • der Termin: Über Ostern (18.4. bis 24.4. 2014). Ende April ist es in den Mittelmeerländern prachtvoll schön. Alles blüht und es ist frühsommerlich warm.

Gesehen bei GN Touristik

Details & Buchung bei GN Touristik

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s