Asien

Silvester-Spaß: 1 Woche Peking um 699 €

Wie macht das GEO Reisen? Eine Woche mit Flug ab München mit Quartier im 4*-Hotel um 699 €. Ab Wien  kostet der Spaß leider ab 928 €, ist aber auch noch günstig bei den derzeit steigenden Flugpreisen.

Und wie ist Peking zu Silvester? Vor 10, ja noch vor 5 Jahren hätte ich gesagt: auf keinen Fall, nicht mal geschenkt! Aber jetzt? Peking mausert sich mit Lichtgeschwindigkeit. Mittlerweile gibt’s Hunderte guter internationaler Lokale,  Restaurants und Bars. Man kann in Peking gut und günstigst shoppen. Z. B. habe ich mir unlängst eine gefakte Skijacke am Fake-Markt um 15 € gekauft, bei uns hätte ich 600 hingeblättert. Qualität nicht viel schlechter als das Original. Und in Peking kann man sich einiges anschauen: Verbotene Stadt, ein paar Tempel und Pagoden. Oder einfach in der Altstadt (viel gibt’s leider nicht mehr, alles modernisiert) herumbummeln. Kälter als bei uns ist es dort zu Silvester auch nicht – außer es pfeift gerade der Wind von der Wüste Gobi runter. Aber dann kann man sich ja um 15 € einen Windbreaker oder eine Skijacke kaufen. Mein Tipp: zuschlagen bei dem Preis!

Link zu GEO

Kommentar verfassen

