Asien

Atlantis erwacht in Dubai zu neuem Leben

Monorailbahn über den Golf von Dubai

Hotel-Zufahrt: Mit der Monorailbahn über den Golf von Dubai

Noch 75 Tage bis der Mythos des sagenumwobenen Atlantis wieder zum Leben erwacht. Auf der künstlich aufgeschütteten Palme in Dubai wird am 24. September das riesige und fantastische Hotel Atlantis eröffnet. Zimmer sind jetzt schon in den Reisebüros buchbar – ab 110 € pro Person im Doppelzimmer. Das Hotel mit 1539 Zimmern verfügt u. a. über einen 17 Hektar großen Wasserpark und 17 Restaurants.

10 Meter hohe Glasskulptur in der Lobby

10 Meter hohe Glasskulptur in der Lobby

Bereits die Anfahrt zum Hotel ist eine aufregende Reise: Mit der Monorail-Bahn fährt man über den Golf von Dubai direkt auf die Royal Towers des Hotels im Herzen der Palme zu. Beim Check-In in der imposanten Lobby gibt’s die nächste Überraschung – eine zehn Meter hohe Skulptur aus 3.000 schillernden Glas-Teilchen.

Ich habe das Atlantis gesehen, da war es noch eine Baustelle. Mein Ding sind solche Mega-Hotels ja nicht. Auch auf einen Badeurlaub in Dubai kann ich verzichten.  Ich steh‘ nicht so sehr auf arabische Disneywelten. Aber beeindruckend ist’s schon, was dort abgeht (siehe auch meine Reportage). Und wenn das Atlantis Ende September dann offen ist, werde ich es mal genauer unter die Lupe nehmen.

Kommentar verfassen

