Schweden

Stockholm: Reportage und Bilder

StockholmIm KURIER ist am Sonntag, 22. Juni,  meine Stockholm Reportage erschienen. Und auf flickr habe ich ein paar Fotos von der schwedischen Metropole gestellt.  Ich habe mir nicht die Zeit genommen, jedes Foto zu beschriften – bei den Tags (Schlagwöter) rechts vom Bild sieht man ja sowieso was was ist.

Stockholm reihe ich unter die besuchenswertesten Städte Europas ein. Ziemlich elegant und doch schnuckelig. Nicht versäumen darf man neben den üblichen Sehenswürdigkeiten das Alternativ-Viertel SoFo. Da Stockholm auf 14 Insel gebaut ist und ein Drittel der Fläche Wasser ist, ist die Stadt auch ziemlich exotisch. Am Ende mancher Gassen und Straßen liegen da plötzlich Ozean-Dampfer, weil die Gassen direkt am Wasser enden.

Reportage

Fotos

Kategorien:Schweden

Tagged as: ,

Schreibe einen Kommentar

