Deutschland

Podcaster Agathakis interviewt Planten und Blomen

Parkanlage Planten und BlomenSeit gestern ist Radio Wien Reiseredakteur Peter Agathakis in Deutschland unterwegs. Auf der Suche nach den schönsten Schlössern, Parks und Gärten. Über dieses Schwerpunktthema 2008 der Deutschen Zentrale für Tourismus produziert Peter ein Hörbuch und den nächsten Beitrag für seine Sendung „Auf und Davon“, die am Sonntag, 20. Aril, von 10 bis 12 Uhr auf Radio Wien ausgestrahlt wird. Vor ein paar Minuten hat er sich erstmals, wie versprochen, von seiner Recherche-Reise gemeldet, und ein paar Eindrücke für meinen Blog übermittelt.

„Die Interviews in Hamburg sind abgeschlossen. Gestern den Jenisch-Park an der Elbe besucht, heute die Parkanlage ‚Planten un Blomen‘ im Zentrum der Stadt (siehe Foto). Alles blüht und gedeiht – es ist angerichtet für die Besucher aus aller Welt. Beide Anlagen sind würdige Kandidaten für meine Radio-Sendung und mein neues Hörbuch.“

Morgen besucht er Potsdam und am Donnerstag das Schloss Thurn & Taxis in Regensburg.

Übrigens: Der KURIER wird am 13. April im Reiseteil über „Schlösser, Parks und Gärten“ in Deutschland groß berichten – und sagen wo’s lang geht – zu den allerschönsten Anlagen.

2 replies »

  1. Freue mich schon auf die Sendung am 20. April auf Radio Wien und werde mich vorher am 13.4. im Kurier über Deutschland einlesen!!
    Alles Liebe weiterhin Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s