Nicht kategorisiert

Musik auf Reisen: iDump behebt Ärger mit ipod + itunes

idumppro.gifKeine Reise ohne meinen ipod. Das ist längst ein Must für mich. Seit Jahren nervt mich allerdings, dass ich meine Musiksammlung nicht auf meinen zweiten PC und nicht auf einen Laptop überspielen kann. Apple lässt das nicht zu. ipods akzeptieren und kommunizieren nur mit einem Computer. Das empfinde ich als eine ziemliche Sauerei, zumal der ipod ja nicht gerade billig ist.

Doch kürzlich habe ich eine perfekt funktionierende Lösung für dieses leidige Problem gefunden: iDump – ein kleines Software-Tool, das es erlaubt, Songs aus dem itunes-Musikordner auch mit Zweit-PC’s und Laptops auszutauschen. Oder aber seine itunes-Musiksammlung vom PC auf einen zweiten ipod zu übertragen.

Chris Fitzsimons aus den USA hat das feine tool programmiert, das in der aktuellen Version iDumpPro 2.4.5 auch sonst noch einige Kunststückerln drauf hat wie CD brennen, rippen oder Songs am ipod ausmisten. Trialversion und Vollversion (9,95 USD) kann man sich hier downloaden. Ich benütze es seit einem Monat und bin höchst zufrieden damit.

Kategorien:Nicht kategorisiert

Tagged as: , , ,

2 replies »

  1. Sensationeller Tipp – gerade vor 2 Wochen hatte ich genau damit das Problem. Vor allem, da mein alter Lap-Top einfach seinen Geist aufgegeben hat, ich am ipod zwar noch alle Lieder hatte, aber diese einfach NICHT mit dem neuen itunes synchronisiseren konnte …

    Noch eines – in meinem Feed-Reeder habe ich ein Foto vom schönsten Mann entdeckt – trotzdem du es sichtlilch unwiederruflich von deinem Blog gelöscht hattest …

    1. ist das www unvergesslich, v.a. wenn es um einmal hochgeladene Sachen geht …
    2. will ich beim nächsten Treffen der schönen Männer unwiederruflich dabei sein. Ich kauf mich mit einer Runde Bier auch gerne ein …
    Bis bald
    Martin
    PS: Hast du Ideen und Geheimtipps für Korsika – ich gehe demnächst auf Benchmark-Tour dorthin, erzähle es aber keinem 🙂

  2. lieber karl-heinz, gratulation zu diesem tipp, der ja eigentlich auf meiner seite hätte stehen müssen 😉
    bewundere dich, dass du so viel zeit für den blog aufbringst!
    lgg

Kommentar verfassen

