Abenteuer

Bhutan: Königreich des Glücks

Wickelrock KhiraBhutans König erinnert die Welt an vergessene Werte. Für sein Volk will er Bruttonationalglück statt Bruttonationalprodukt, Tradition und Religion.

Eine Woche war ich in Bhutan unterwegs und tief beeindruckt. Es ist das letzte Königreich im Himalaja und ganz anders als der Rest der Welt. König Jigme Singye Wangchuk legt Wert auf alte Werte und will sich doch der Moderne öffnen. Immer noch gibt es kein Haus im westlichen Stil, keine Verkehrsampel, keinen Supermarkt. Selbst die Bekleidung regelt ein Gesetz. Es darf nur der traditionelle Wickelrock getragen werden. Ich bin als Reisejournalist viel auf diesem Globus unterwegs – Butan war für mich ein anderer Stern und ein einzigartiges Erlebnis.
Advertisements

Kategorien:Abenteuer, Asien, Bhutan, Kultur, Natur

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s