Afrika

Marrakesch: Wohnen im Riad

Riad Bahja

Marokko von karl.jeller

Ich war unlängst wieder einmal in Marrakesch. Bin vernarrt in diese Stadt. Diesmal habe ich im Riad Bahja mitten in der Medina gewohnt. Adresse: 24, Derb J’did Bab Doukkala. Ein schön eingerichtetes Original-Riad. Allerdings nicht gerade billig. Fürs Zimmer (zwei Personen) habe ich 110 € bezahlt. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Riad im Netz scheint seit Kurzem nicht mehr möglich zu sein. Die Adresse http://www.riadbahja.com bzw. http://www.riad-bahja.com funktioniert nicht mehr. Das Riad dürfte nur noch über Agenturen zu buchen sein (findet man über google), was leider etwas teurer kommt. Oder man fragt auf gut Gück vor Ort, ob sie ein Zimmer frei haben.

Wer sparen muss, kann sich im Hotel Ali in der Rue Moulay Ismail schon ab 11 € einquartieren. Es hat nostalgische Atmosphäre ist aber etwas abgewohnt. Liegt ca. 50 Meter vom Platz Djemma El Fna entfernt. Trekker und Bergsteiger benützen es mit Vorliebe.

Advertisements

Kategorien:Afrika, Hotels, Luxusurlaub, Marokko

Tagged as: , ,

1 reply »

  1. super Tipp!!! werde sicher in Deinem Blogg nachschauen, wenn ich die nächste Reise mache!!! DANKE Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s