Asien

Superstrand in Kambodscha

Meine Entdeckung des Jahres: Der Otres Beach in Sihanoukville (Kambodscha). Da passt einfach alles. Super feiner Strand, ein paar einfache aber feine Strandlokale und Pensionen mit bestem indochinesischem Essen um 3 bis 5 US-Dollar und eine grandiose Atmosphäre. Abends ließen wir uns Fisch am Strand grillen. Dazu spielen sie in den Bambushütten-Bars Musik aus den 70ern und 80ern. Derzeit ist es der Treffpunkt für Backpacker und Globetrotter. Wir wohnten im Bamboo Shack (Bild). Im Obergeschoß gibt’s drei Zimmer. Jedes mit Ventilator, Matratze am Boden, Moskitonetz und Meerblick. WC und Dusche gibt’s im Erdgeschoß. Preis: 5 Dollar pro Nacht.
Tel. +855/12/614 800,
eMail: bamboo.shack@yahoo.com

3 replies »

  1. Hallo KH!
    War vor 10 Tagen wieder in Sihanoukville. Wieder mit 2cv. Diesmal mit Familie. Der die Otres Beach und „unser“ Stammbeisl auch sehr gut gefallen hat. Kulinarischer Höhepunkt diesmal: Tintenfisch mit Chili, Knoblauch und Kampot-Pfeffer… Sensationell, würde der alte Ploner sagen.
    LG Walter

  2. Hallo, ich lebe mit meiner familie in Sihanoukville und schreibe über das alltägliche Leben eines deutschen hier in Kambodcha in meinem Blog.

    Hier bei jeller bekommt man erstklassige Reiseberichte, wer aber mehr über das praktische Alltagsleben als Auswanderer erfahren will kann hier nachlesen:

    http://www.kambodscha.don-kong.com/

    • hallo, shöne grüsse von den kanarischen inseln, habe eine frage, kann ich mit 600 euro rente in sianukville anständig leben und ein sauberes apartment mieten ? wäre sehr dankbar, auch preise für mietwohnungen zu bekommen.
      ich bedanke mich ganz herzlich

Kommentar verfassen

